Metrix

Plattform: Mac/Win
Version: aktuelle Versionen
Datum: 22. Oktober 2018

Wo kann über den eFlow Manager Lizenz Informationen abgerufen werden? Stichworte: Überprüfung einer Laufzeit einer Demoversion, Ablaufdatum, Programm Version oder Module anzeigen lassen

Für die Verwendung eines eFlow Managers wird ein Lizenzschlüssel benötigt. Hier unterscheiden sich zwei Varianten: Vollversion oder eine zeitlich begrenzte Version (Demoversion oder für ein Produkt Upgrade).
Die Demoversion hat ein Ablaufdatum. Der eFlow Manager kann bei einer zeitlichen Annäherung keine Informationen weitergeben das ein "Ende" bald erreicht wird. Es ist aber manuell möglich eine entsprechende Information auszulesen. Zum einen für die Metrix Programmversion, aber auch für die evtl. vorhandenen Module einsehbar.
Wie kann ich das kontrollieren?
Öffnen Sie zuerst eFlow Manager. In dem nun geöffnetem Fenster steht der Button Show License bereit. Damit öffnet sich ein weiteres Fenster und bietet hier eine Übersicht.
Über den Lizenz Manager kann man die Lizenzlaufzeit abfragen
Eine automatische Überprüfung des Lizenzstatuts wird von dem Manager selbst durchgeführt. Über den Button Check License kann hier eine erneute Abfrage manuell durchgeführt werden.
Über die gleichen Informationen können im Bereich Attributes auch die gültige Metrix Versionsnummer angezeigt werden.
Ein schwarzer Hund rennt über die Wiese
Zusätzliche Informationen können auch im Bereich Modules angezeigt werden. Hier werden alle zusätzlichen Modul-Pakete angezeigt.
In der Anzeige kann auch die verwendeten Module unter Metrix dargestellt werden.