
Schlagworte: Farbserver, Farbmanagement, ColorLogic
ZePrA
ZePrA 13.1.2 Update
ColorLogic stellt mit ZePrA 13.1.2 die neueste Farbmanagement-Technologie zur Verfügung. Dieses Update des hochkarätigen Farbservers behebt mehrere gemeldete Probleme und enthält Verbesserungen für den Farbmanagement-Workflow.
Fehlerkorrekturen in ZePrA 13.1.2
- Es wurde ein Problem mit JPEG-Daten von Bildern in PDF-Dateien behoben, die keine Bildendemarkierung enthalten, was dazu führte, dass ZePrA einen JPEG-Fehler ausgab. ZePrA ignoriert nun fehlende EOI-Markierungen und verarbeitet solche Dateien. (Tickets #254713, #254774, #254767, #264792)
- Ein Fehler wurde behoben, der zu Abstürzen bei PDF-Dateien führte, die ein eingebettetes RGB-Profil für Graustufenbilder verwenden. (#254788) Hinweise: In PDF-Dateien ist es nicht zulässig, Grau-Objekte mit einem RGB-Profil zu versehen. Anstatt abzustürzen oder mit einem Indexfehler abzubrechen, ignoriert ZePrA nun das unzulässige eingebettete Profil. Wenn die Checkbox Eingebettete Profile anwenden aktiviert ist, wird zusätzlich eine Warnung ausgegeben: Ein eingebettetes Profil mit einem falschen Farbraum wurde ignoriert. Wenn die Checkbox deaktiviert ist, wird die Datei ohne Warnung verarbeitet.
- Es wurde behoben, dass beim Verwenden benutzerdefinierter SmartLink-Einstellungen die Rendering-Option Automatic from Preset für RGB- und Graustufen-Farbräume im Reiter Bilder/Vektoren fehlte. Für CMYK war die Option verfügbar.
- Verbesserte Verarbeitung von PDF-Dateien mit mehr als 1024 Byte unbrauchbarer Daten nach dem %%EOF-Marker, die bisher einen PDF-Fehler in ZePrA verursachten. (Ticket #254762)
- Ein Problem mit chinesischen Sonderfarbenbezeichnungen, die nicht korrekt aus den XMP-Daten gelesen wurden, wurde behoben. Dadurch werden in solchen Fällen die durcheinandergeratenen chinesischen Sonderfarbenbezeichnungen korrigiert. (Trac 62864)
- Das Verhalten der Profil-Drop-down-Menüs in ZePrA wurde geändert, sodass doppelte Profile aus verschiedenen Speicherorten nicht mehr aufgelistet werden und nur noch ein Profil angezeigt wird. Dadurch wird ein Problem mit falschen ICC-Profilpfaden aus einer importierten Konfiguration beim Verwenden von ZCMD behoben. (Ticket #254751)
- Ein Problem bei der Bilddekodierung, das zu einer fehlerhaften Farbkonvertierung von Graubildern (QR-Code) in PDF-Dateien führte, wurde behoben. (Ticket #254753) Ein Problem mit Job-Kontrolldateien wurde behoben, bei dem Sonderzeichen im Dateinamen einen Systemfehler verursachten. (Ticket #254725)
- Die Standardwerte für die Transparenzreduzierung beim Verwenden von Job-Kontrolldateien wurden korrigiert. (Ticket #254729) Die Standardeinstellungen entsprechen nun der Voreinstellung Hohe Druckauflösung (Standard) in der Benutzeroberfläche Transparenzreduzierung in ZePrA. Darüber hinaus wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn der Wert der Transparenzoption Preset in der Job-Kontrolldatei kein unterstützter Voreinstellungsname ist.