ProfileTagger

Profile Tagger – Tool zur Separationserkennung in neuer Version 1.1

DocBees Profile Tagger ist ein Tool, welches automatisch das am besten zu einer CMYK Separation passende Profil erkennt. Das Tool überprüft in rasender Geschwindigkeit sowohl PSD-, TIFF- und JPEG-Bilddaten, als auch alle Bilder in PDF-Dateien, weist die am besten passenden Profile zu und bettet diese auf Wunsch in die Datei ein. Auf diese Weise verhindern Sie, dass Daten ohne Quellprofile oder falsch zugewiesene Profile (z.B. ein SWOP-Profil an ISO Coated V2-Daten) in einem nachgeschalteten Farbworkflow oder RIP falsch verarbeitet oder konvertiert werden. Andererseits liefert Profile Tagger eine zuverlässige Antwort bei der Frage, ob Druck-Daten, welche ohne jegliche farbliche Kennzeichnung (fehlende Profile oder OutputIntent) angeliefert wurden, auch für den finalen Druckprozess passen, oder ob die Daten vorher noch farblich angepasst werden müssen.

Neuerungen in Version 1.1

  • Unterstützung des Photoshop PSD-Dateiformats (neben PDF, JPEG und TIFF)
  • Export und Import von Konfigurationen
  • Erweiterter PDF-Report
    Im PDF-Report finden Sie nun auf der ersten Seite ein Übersichtsbild der ersten Seite Ihres überprüften PDF-Dokumentes oder des zu untersuchenden Pixelbildes abgebildet. Für alle analysierten Bilder in einem PDF wird zudem ein kleines Vorschaubild im PDF-Report dargestellt.
  • Online Hilfe
  • Jobs bleiben nach Programmende erhalten
    ProfileTagger Version 1.1 behält jetzt nach Beenden des Programms die Verarbeitungs- und Dokument-Information für jeden verarbeiteten Job bei
  • Verbesserte Zusammenarbeit mit Enfocus Switch
    Ebenso neu ist, dass eine von Ihnen veränderte Konfiguration zu Laufzeiten des ProfileTaggers gespeichert wird und somit, ohne das Programm beenden zu müssen, im Enfocus Switch-Konfigurator zur Verfügung steht.
  • Einige bekannte Probleme wurden zudem in Version 1.1 behoben


Eine komplette Übersicht zu allen Neuerungen finden Sie in unserer Versionshistorie