Full House bei der Impressed Automation Roadshow II

Im Mai und Juni waren wir in acht Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und haben Publishing-, PDF- und Workflowspezialisten präsentiert, wie man inner- und zwischenbetriebliche Produktionsabläufe effizienter gestalten kann.

5631 Kilometer hat Impressed zurückgelegt, um konkrete Lösungen vorzustellen und Anregungen zu geben, wie sich wiederkehrende Abläufe automatisieren und damit standardisieren lassen. Dabei stand im Vordergrund, wie sich bestehende Systeme und Programme intelligent miteinander verbinden lassen. Oftmals - so versuchten wir an konkreten Beispielen zu demonstrieren - reichen schon kleine Veränderungen aus, um manuelle Arbeitsschritte zu eliminieren, Abläufe effizienter zu gestalten und Zeit zu sparen.

Geschäftsführer Bernd Remus berichtet: "Wir konnten mit der zweiten Impressed Automation Roadshow bestehende aber auch viele neue Kunden erreichen, die sich für das Thema Automatisierung in Ihren Betrieben interessieren. Wir werden auch künftig mit der Zeit gehen und die Entwicklung in Digitaldruck und Medienproduktion genau verfolgen. Infoveranstaltungen wie die RoadShow sind eine gute Orientierungshilfe für alle Beteiligten. Die Kunden erfahren, was es an Neuigkeiten gibt und wir lernen noch mehr über die Wünsche und Probleme unserer Kunden. Wir werden in absehbarer Zeit weiterführende Veranstaltungen durchführen und freuen uns über Anregungen unserer Kunden."