Ultimate Impostrip
Supporteintrag
- Version: 2021.x
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: Deutsch
- Kategorie: Tipps & Tricks
- Letzte Aktualisierung: 24.06.2022
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Umzug einer Ultimate Software auf einen anderen Computer. Wie gehen ich am besten vor?
Lösung:
Der Wechsel auf einen andern Computer erfolgt mit Hilfe einer Datei die vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird. Folgende Schritte sind dafür nötig:
- Überprüfen Sie die Systemanforderungen für den neuen Computer
- Sichern Sie die aktuelle Installation, damit Sie alle Einstellungen des Clients auf den neuen Computer laden können (Installationsanleitung)
- Anweisungen für den Austausch von c2v-v2c-Dateien
Schritt 1 (alter Computer)
Erzeugen Sie bitte zuerst eine Austauschdatei. Dieses erfolgt durch speichern eine C2V Datei im Lizenzfenster. Diese Datei speichern Sie bitte mit unter ihrem Namen: FIRMENNAMEN_OLD ab und senden uns die Datei per E-Mail zu. Ultimate Computerwechsel
Sie bekommen zurück eine V2C Datei zurück mit einer zeitlichen Begrenzung von 5 Tagen. Diese importieren Sie bitte
Schritt 2.(alter Computer)
Erzeugen Sie nun bitte auch ein Backup der Einstellungs-Dateien, dazu gehören auch Hotfolder Einstellungen.
Schritt 3.(neuer Computer)
Nach der Installation und dem Start von Ultimate erzeugen Sie bitte wieder eine C2V Datei (Fingerprint), unter Auswahl von HASP und des Produktes.Diese Datei speichern Sie bitte mit unter ihrem Namen: FIRMENNAMEN_NEW ab und senden uns die Datei zu. Ultimate Computerwechsel
Schritt 4. (neuer Computer)
Die neu zugesendete Datei wird nun importiert und über die Funktion Sichern/Wiederherstellen kann die vom alten Computer übertragene Backup Datei eingespielt werden.