impressedlogo
Impressed - Supporteinträge: Enfocus Enfocus Produkte

Enfocus Produkte

Supporteintrag

  • Version: ab 13
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 27.02.2020

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Wie gebe ich eine Supskription- (Miet-) Lizenz an Mitarbeiter weiter, innerhalb der Firma. Stichwort Neuer Anwender, einfache Administration der Lizenzübersicht, Zugriff auf Enfocus ID

Lösung:

Wie gebe ich eine Supscription (Miet-) Lizenz weiter

Diese Art der Lizenz wird ausschließlich über die Enfocus ID verendet. Hier ist es grundsätzlich möglich nach der Abonnement Aktivierung diese selbst zu verwenden, oder aber an andere Enfocus ID weiterzuleiten. Somit bleibt diese Lizenz im "Besitz" der Enfocus ID. Unter anderem entsteht eine einfache administrative Übersicht aller vorhanden Lizenzen.

Über das entsprechende Lizenzfenster unter PitStop Pro / PitStop Server wird eine Abmeldung von einer Enfocus ID durchgeführt, geht diese Lizenz automatisch wieder zurück an die "Ursprung" Enfocus ID.

Kommt jetzt ein anderer Computer, aber der Anwender ist gleich, zum Einsatz, so kann einfach auf den anderen Computer unter PitStop die Anmeldung in der Enfocus ID erfolgen. Somit erhält man seine Lizenz "zurück".

Kommt ein anderer Anwender zum Einsatz so wird das über die Enfocus ID geregelt.

So kann dann diese Lizenz erneut an eine andere Enfocus ID weitergeben werden.

Zurück zur Übersicht