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Impressed - Supporteinträge: Enfocus Enfocus Produkte

Enfocus Produkte

Supporteintrag

  • Version: ab 09
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 10.03.2020

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Probleme bei der Aktivierung/Deaktivierung von Enfocus Lizenzen, besonders bei Lizenzen von älteren Programm-Versionen.

Lösung:

Wir stellen hier einmal die häufigsten Fehlermeldungen zur Aktivierung einmal vor.

1. Fehlermeldung: Account name or password is incorrect

2. Die Schaltfläche Aktivieren ist nicht aktiv.

3. Es sind keine Lizenzen mehr für diesen Produkschlüssel verfügbar

4. Ihre Lizenz lässt sich nicht aktivieren - Fehlermeldung: ...Benötigt Reparatur...


1. Ihre Lizenz lässt sich nicht aktivieren - Fehlermeldung: Enfocus ID oder Passwort sind falsch, Account name or password is incorrect

Sie verwenden einen falschen Login-Namen oder ein falsches Passwort angegeben. Aktuelle Aktivierung erfolgen nur über eine Enfocus ID. Diese wird seit November 2016 ausschließlich zur Aktivierung verwendet. Sollte noch keine entsprechende Enfocus ID vorliegen so können Sie Ihre neue EnfocusID auf folgender Seite einrichten:

https://www.enfocus.com/de/user/register


2. Die Schaltfläche "Weiter/Aktivieren" ist nach Eingabe des Lizenzcodes ausgegraut.

Sie haben evtl. einen falschen Lizenzcode eingegeben, oder nur einen Teil der Lizenzinformation (bei Upgrade werden ggf. mehrere Lizenzen benötigt). Bitte überprüfen Sie, ob der Lizenzcode, den Sie eingegeben haben korrekt ist und zur installierten Version passt. wenn Sie den Lizenzcode in digitaler Form z.B. per EMail erhalten haben, so kopieren Sie sich den Code in die Zwischenablage und fügen diesen in das erste Feld im Dialogfeld "Ihr Produktschlüssel" ein.

Tipp: Überprüfen Sie bei manueller Eingabe auch, ob Sie vielleicht 0 (Null) und O (Großbuchstaben O) verwechselt haben.


3. Ihre Lizenz lässt sich nicht aktivieren - Fehlermeldung: Es sind keine Lizenzen mehr für diesen Produkschlüssel verfügbar

Die Lizenz wurde bereits aktiviert und es stehen keine weiteren Lizenzen mehr für die Aktivierung zur Verfügung. Dies kann mehrere Ursachen haben:


    • 1. Die Lizenz, welche Sie zu aktivieren versuchen, ist bereits auf einem anderen Rechner aktiviert. Deaktivieren Sie diese Lizenz zunächst, bevor Sie sie auf dem neuen Rechner aktivieren können.
    • Bei einem Upgrade müssen Sie zunächst den aktuellen Lizenzcode eingeben, danach werden Sie auch noch nach den früheren Lizenzcodes gefragt. Wenn die frühere(n) Lizenz(en) nicht auf demselben Rechner aktiviert war(en) - und auf einem anderen Rechner noch aktiv sind, erhalten Sie ebenfalls die oben genannte Fehlermeldung. Sie müssen zunächst die früheren Lizenzen auf dem anderen Rechner deaktivieren, bevor Sie das Upgrade auf einem neuen Rechner aktivieren können. Es müssen immer alle zu einem Upgrade zugehörigen Lizenzen auf einem Rechner aktiviert sein! Dies gilt bis Version 09 zurück!
    • Beim Einsatz einer Mehrfachlizenz ist die Anzahl der erworbenen Lizenzen bereits erreicht. Es stehen keine weiteren Lizenzen mehr zur Verfügung. Sie können weitere Lizenzen erwerben, um diese auf weiteren Arbeitsplätzen zu nutzen.


4. Ihre Lizenz lässt sich nicht aktivieren - Fehlermeldung: ...Benötigt Reparatur...

Diese Meldung erscheint automatisch sobald sich gegenüber der Originalinstallation und Aktivierung, Hardware-Bestandteile Ihres Rechners verändert haben. Eine Reparatur ist unter bestimmten Bedingungen möglich.

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie hier


Sollten Sie das Problem mit diesen Angaben nicht lösen können, so kontaktieren Sie bitte den Support unter support@impressed.de. Geben Sie dabei bitte Ihre Seriennummer und den Freischaltcode/Lizenz-Schlüssel für das aktuelle Produkt an und schildern Sie kurz, was Sie bisher gemacht haben und welche Fehlermeldung Sie erhalten (am Besten mit einem Screenshot). Wir setzen uns dann mit Ihnen so schnell wie möglich in Verbindung.

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