impressedlogo
Impressed - Versionshistorie: ColorLogic CoPrA

CoPrA

Versionshistorie

Version: 2.4.1

Verfügbar seit: 22.07.2013 | Aktuelle Demos & Downloads

Neuerungen in CoPrA 2.4.1

CoPrA 2.4.1 ist ein kleines Bugfix-Update.

  • Die SaveInk-Profilerstellung ist optimiert worden. Insbesondere bei sehr unhomogenen CMYK-Farbräumen konnte es in der Vergangenheit zu leichten visuellen Abweichungen zum Original in den dunklen 3/4 Tönen kommen. Dieses Problem ist nun behoben worden. In den meisten Fällen und den meisten CMYK-Farbräumen dürfte jedoch kein Unterschied zur Version 2.4 erkennbar sein.

  • Die Unterstützung für die Sprache Vereinfachtes Chinesisch ist weiter optimiert worden.

  • Das Problem, dass die Anzeige von ICC-Profilen in den Aufklappmenüs unter dem Betriebsystem Windows XP auf 64 Bit nicht funktionierte, ist behoben worden.

  • Das Problem, dass die Ausnahme-Funktionen für RGB-zu-RGB-DeviceLinks nicht korrekt funktionierten und zu stark hochgesättigten Farben für die Primärfarben führte, ist behoben worden.

  • Mess- und Referenzdaten im CXF3-Format können nun auch direkt in der Druckerprofilierung sowie als Emissionsmesswerte für die Abmusterungs-Lichtart geladen werden.

  • Die Voreinstellung Large Format Printing – Close match in der DeviceLink-Profilierung kann nun auch editiert werden.

  • Ein Fehler beim Exportieren von DeviceLink-Einstellungen ist behoben worden. Zudem wird nun auch die Art der exportierten Einstellungen beachtet, so dass es nicht mehr möglich ist, Einstellungen z.B. aus dem SaveInk-Modul im DeviceLink-Modul zu importieren.

  • Die Farbfeld-Nummerierungen im DeviceLink-Editierungs-Modul startet nun einheitlich bei Quell- und Zielfarben mit dem Farbfeld 1 statt 0.

  • Die Informationsmeldung, dass im Falle einer geladenen Demo-Lizenz ein Demo-Profil erstellt wird, ist nun wieder verfügbar, statt einer kryptischen eDemoProfile-Meldung in der vorherigen Version von CoPrA.

Updateinfos

Kostenloses Upgrade für folgende Versionen:
Version 2.x

Kostenpflichtiges Upgrade für folgende Versionen:
Alle Versionen vor 2.0

Zurück zur Übersicht