impressedlogo
Impressed - Supporteinträge: Enfocus Switch

Switch

Supporteintrag

  • Version: ab 2018
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 27.03.2022

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Wie funktioniert das Programm Switch Helper?

Lösung:

Das Programm Switch Helper steht allen aktuellen Switch Anwendern zur Verfügung die zusätzlich das "Client-Modul" verwenden. Das Client-Modul stellt u.a. eine Möglichkeit dar, Dateien über einen Web-Browser zu übertragen oder zu prüfen.

Nach der separaten Installation des Switch Helper zeigt sich das Progarmm auf folgende Weise beim Einsatz: Dateien, die sich in einem entsprechenden Switch Kontrollpunkt befinden, können direkt aus einem Web-Browser heraus bearbeitet werden.

Beispielflow

Der Switch Helper stellt die Verbindung zu vorhandenen lokalen Programmen auf dem verwendeten Computer dar. Damit wird ein Bearbeiten der Dateien direkt aus dem Switch Flow ermöglicht. Wurden alle Möglichkeiten im Switch Kontrollpunkt freigegeben so zeigt sich folgende Auswahlen. Der Webbrowser zeigt folgende Auswahl-Möglichkeiten an:

Ansicht, Ersetzen, Bearbeiten, Bericht anzeigen und Sperren

Die Funktion Bearbeiten steht nur in Verbindung mit dem Switch Helper und einem entsprechenden Webbrowser zur Verfügung. Hinweis: Diese Option ist nicht verfügbar, wenn Sie das Webportal über eine HTTPS-Verbindung in Firefox oder Safari aufrufen (aufgrund der in diesen Browsern implementierten Sicherheitsbeschränkungen).

Mit der Sperrfunktion können Sie den Auftrag sperren, so dass der Auftrag (und der Bericht) von keinem anderen Benutzer bearbeitet, bearbeitet, rückgängig gemacht oder ersetzt werden kann.

Anderen Funktionen funktionieren über einen Webbrowser, bzw Windows-Explorer/Finder.

Ist keine entsprechende Switch Helper Version installiert, oder der Webbrowser unterstützt diese Funktion nicht, so erfolgt eine Rückmeldung.

Zurück zur Übersicht