Switch
Supporteintrag
- Version: ab 2017
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: Deutsch
- Kategorie: Verbindungsproblem / Abbruch
- Letzte Aktualisierung: 26.06.2019
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Neue Verbindung zwischen Switch, SwitchProxy, SwitchClient und Enfocus Connect. Wichtige Information für Switch 2019 Spring Anwender
Lösung:
Nachtrag Juni 2019
Mit der Einführung der Enfocus Switch 2019 Spring Version besteht nun keine Möglichkeit mehr eine Verbindung zum Switch Client 13.x aufzubauen. Der Zugriff erfolgt nun nur über einen Webbrowser.
Bis Switch Version 2018 Update 3 konnte die Auswahl noch manuell durchgeführt werden
Mit Einführung der Version Switch 2017 stehen zwei Unterschiedliche Verbindungsmöglichkeiten für den Bereich Job Client (diese Funktion wird nur mit einem separaten Client Modul in Switch verfügbar). In der Switch Grundeinstellung, interne Kommunikation werden nun zwei Möglichkeiten angeboten, Jobclienttyp "Standard" und "Veraltet". Was steckt hinter diesen beiden Einstellungen?
1. Jobclienttyp Veraltet
Diese Einstellungen wird nach einem Update von älteren Version angetroffen. Er bietet weiterhin die Möglichkeit mit dem separaten Programm SwitchClient auf entsprechende Workflow Punkte zuzugreifen. Diese können als Übergabe- oder Kontrollpunkte angelegt sein. Auch ein Connector, Erzeugt von Enfocus Connect, bietet somit direkten Zugriff. Genauso verhält es sich auch mit dem Switch Proxy Modul.
Nachtrag Dezember 2017
Mit der Einführung der Enfocus Connect 2017 Version besteht nun die Möglichkeit eine Verbindung zu Switch aufzubauen. Connect unterstützt die "alte" und "neue" Verbindungsmöglichkeit.
2. Jobclienttyp Standard
Hier handelt es sich nun um eine neue Verbindung zwischen einem Webbrowser und Switch. Aktuell werden mit dieser Konfiguration keine älteren Verbinden mehr unterstützt. Ein Umschalten ist möglich, benötigt aber einen Neustart von Switch