impressedlogo
Impressed - Supporteinträge: Enfocus Switch

Switch

Supporteintrag

  • Version: ab Switch 2020
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: alle
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 27.10.2023

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Unterstützung beim Switch Upgrade oder Neuinstallation. Auch bei anstehendem Computerwechsel. Umzugsservice beim Wechsel vom PitStop Server Hotfolder.

Lösung:

Wie helfen Ihnen gerne bei der Umstellung auf eine neue Switch Version, beim Umzug Ihrer Lizenzen auf einen neuen Rechner, oder beim "Entwirren" und Aktualisieren Ihrer Lizenzen. Dazu haben wir für Sie ein Dienstleistungspaket geschnürt:

Enfocus Switch Update-Pilot

Im Rahmen dieses Dienstleistungs-Pakets ermitteln wir zunächst den aktuellen Server- und Lizenzstatus und liefern Ihnen alle für das Upgrade notwendigen Lizenzschlüssel (inkl. eines temporären Keys beim Umzug auf einen anderen Server). Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Produktionsumgebung und die Kompatibilität Ihrer Workflows mit der neuen Programmversion. Das Ziel ist eine möglichst reibungslose Übernahme Ihrer Bestandslösung in die neue Programmversion. 

Beim Paket "Update Pilot" übernehmen wir in Abstimmung mit Ihnen die Ausführung des Upgrades auf die neue Programmversion. Die Erstellung eines vorherigen System-Backups, sowie die Offlinestellung des Produktionssystems liegen allerdings in der Verantwortung des Kunden. Nach dem Upgrade werden gemeinsam die grundsätzlichen Einstellungen angepasst,  um Neuerungen sofort nutzen zu können. Die Durchführung kann remote per Teamviewer oder beim Kunden vor Ort erfolgen. Für eine Ausführung vor Ort berechnen wir zusätzlich die tatsächlich anfallenden Reisekosten gemäß Kostenvoranschlag.

Die Dienstleistung gilt als erfüllt, wenn die Produktionsumgebung unter der neuen Programmversion ordnungsgemäß arbeitet. Der Kunde erhält einen Updatebericht, in dem die ausgeführten Änderungen aufgeführt werden. 

Der Zeitrahmen für diese Dienstleistung sollte 8 Stunden nicht überschreiten. Dienstleistungspaket "Update-Pilot" bestellen

3. Enfocus Switch Fallback-Pilot

Zunächst nehmen wir in einem ca. einstündigen Telefonat/TeamViewer-Session den Ist-Zustand Ihrer Enfocus Switch-Installation auf und besprechen Ihre Anforderungen an ein Fallback-Szenario und erstellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse individuell zugeschnittenes Angebot für die Umsetzung des Konzepts. Dienstleistungspaket "Fallback-Pilot" bestellen

4. Lizenz-/Aktivierungs-Assist (pro Stunde)

Im Rahmen dieses Dienstleistungs-Pakets ermitteln wir zunächst zusammen den aktuellen Lizenz- und Aktivierungsstatus und liefern Ihnen alle benötigten Lizenzschlüssel (inkl. eines temporären Keys beim Umzug auf einen anderen Rechner/Server). Gegebenenfalls lassen wir fehlerhafte oder nicht mehr benötigte Lizenzen beim jeweiligen Hersteller deaktivieren, damit diese wieder zur Aktivierung genutzt werden können. Dienstleistungspaket "Lizenz-/Aktivierungs-Assist" bestellen

5. Umzugsservice beim Wechsel vom PitStop Server

Ausführliche Informationen auf unserer Webseite unter diesem Link

Sie haben weitere Fragen?

Wir beraten Sie gern, um die für Sie optimale Lösung zu finden. Nehmen Sie gleich jetzt Kontakt mit uns auf. Einer unserer Workflow-Spezialisten ruft Sie gern zurück.

Zurück zur Übersicht