Switch
Funktionsübersicht
Bewegen und Kopieren von Dateien
[ Switch Core Engine ]
Die in überwachten Ordnern von SWITCH eingehenden Daten werden automatisch von SWITCH eingecheckt, wobei für jedem Job ein eindeutiges Jobticket erstellt wird. Dieses enthält alle für die weiteren Arbeitsschritte notwendigen Informationen und wird bei der Verarbeitung mit zusätzlichen Infos zu den erfolgten Arbeitsschritten ergänzt. Damit stehen jederzeit Informationen darüber bereit, wo und wann die Datei bzw. der Job ins System übergeben wurde und welche Prozesse abgearbeitet wurden.
Dateien werden in der Regel von einem Arbeitsschritt zum nächsten bewegt. Sie können aber jederzeit auch ein oder mehrere Kopien der Datei anlegen und diese durch eine Verzweigung im Workflow routen lassen. Eine Kopie wird in SWITCH immer dann angelegt, wenn mehrere Ausgangsverbindungen von einem überwachten Ordner bzw. eines Ordners innerhalb eines Flows angelegt werden und Dateien durch diese Verbindung laufen dürfen.
Im laufenden Betrieb sehen Sie auf einen Blick, wo und wieviele Dateien sich in den unterschiedlichen Ordnern befinden. Ein Klick auf einen Ordner in der Oberfläche zeigt im Fenster "Jobs" auch jederzeit eine Liste der sich darin befindlichen Daten an.