impressedlogo
Impressed - Supporteinträge: callas pdfToolbox Desktop

pdfToolbox Desktop

Supporteintrag

  • Version: 9.x
  • Plattform: Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 17.08.2017

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Bei der Windows Installation einer pdfToolbox 9.x Version unter Acrobat DC (2017) wird keine Plug-In Variante installiert.

Lösung:

Neue Informationen, Stand 23. August 2017

Der Hersteller hat eine neue Version der pdfToolbox freigegeben. Mit dieser Version ist eine problemlose Installation möglich. (Version: 9.3.434)

Das Problem war zuvor:

Bei der Installation der pdfToolbox Desktop/Server Version wird das Acrobat Plug-In nicht installiert. Bei dem Installationsvorgang wird zwar eine Auswahl angeboten, Standalone und/oder Plug-In Variante, aber es lässt sich keine Auswahl markieren. Somit durchläuft der Vorgang die Installation ohne das ein Plug-In installiert wird. Es kann aber sichergestellt werden das eine gültige Acrobat Pro DC Version vorhanden ist.

Der Pfad für das Acrobat Plug-In wäre unter Windows:

C:\Programme(x86)\Adobe\Acrobat DC\Acrobat\plug_ins

Kontrollieren Sie bitte einmal ob es sch bei Ihrer Umgebung um den gleichen Pfad handelt. Bei einer aktuellen Installation von Acrobat DC 2017 kann der Pfad so lauten:

C:\Programme(x86)\Adobe\Acrobat 2017\Acrobat\plug_ins

Zurück zur Übersicht