impressedlogo
Impressed - Supporteinträge: Enfocus PitStop Server

PitStop Server

Supporteintrag

  • Version: 13 Update 2
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Probleme mit Betriebssystemen
  • Letzte Aktualisierung: 18.01.2017

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Nach einem Benuzterwechsel werden keine Standard Profile oder Aktionen angezeigt. Nur das Favoriten Verzeichnis wird angezeigt. Neue Profile oder Aktionen lassen sich nicht erzeugen.

Lösung:

Diese bekannte Problem kann unter bestimmten Bedingungen auftreten. In dieser Beschreibung legen folgende Rahmenpunkte fest:

    Ein Betriebssystem mit PitStop Server unter Mac oder Windows
    Ein Administrator (A) der die Programme installiert
    Ein weiterer Administrator (B) der die Programme verwendet

Administrator (A) hat den PitStop Server installiert. Nach dem Aktivierungen und Starten des Servers sind alle Standard Profile vorhanden. Auch das Erzeugen eigener Profile oder Aktionen funktioniert. Eigene Profile befinden sich z.B. unter dem Pfad:

Mac: /Users/Administrator (A)/Library/Preferences/Enfocus Prefs Folder/PDF Profiles/User_A.ppp

Windows: C:\Administrator (A)\AppData\Roaming\Enfocus Prefs Folder\PDF Profiles\User_A.ppp

Profile oder andere Dateien die ein Benutzer selbst erzeugt stehen auch immer nur dem erzeugenden Benutzer zur Verfügung. Hier kann natürlich nachträglich eingegriffen werden.

Administrator (A) beendet nun den PitStop Server und wechselt im System nun auf Administrator (B). Nach dem Starten des PitStop Server zeigt sich jetzt das im PitStop Server Profil Fenster nur ein Verzeichnis Favoriten zu sehen ist. Alle Standard Profile oder Aktionen fehlen, es lassen sich auch keine neue Profile Erzeugen.

Zur Lösung des Problems wird nun der PitStop Server beendet. nach der Kontrolle das alle Prozesse des PitStop Servers nicht mehr aktiv sind, löschen Sie die Datei (das ist eine Datei die für alle Benutzer gültig ist) unter dem Pfad

Mac: Festplatte/Library/Preferences/Enfocus Prefs Folder/PitStop Server/

Windows: C:\ProgramData\Enfocus Prefs Folder\PitStop Server\

MutatorLibrary.sprefs und entleere Sie den Papierkorb. Nach dem Starten des PitStop Server erscheinen alle Standards wieder.

Verantwortlich ist die Datei MutatorLibrary.sprefs. Diese beinhaltet Informationen über den Pfad zu einzelnen Bereichen des PitStop Servers. Wird diese gelöscht erfolgt beim Neustart ein Neuaufbau der Datei.

Zurück zur Übersicht