Supporteintrag
- Version: 09
- Plattform: MacOS X
- Sprache: alle
- Kategorie: Bekannte Probleme
- Letzte Aktualisierung: 02.10.2009
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Bei der Installation von PitStop Pro 09 unter MacOSX wird keine Acrobat Version im Installations Fenster angezeigt.
Lösung:
Der Auslöser für dieses Verhalten ist, dass der Acrobat Ordner nach der Installation verschoben wurde. Der Acrobat-Programmordner befindet sich nicht mehr in der obersten Hierarchie im Programme-Ordner. Der Installer von PitStop überprüft mit Hilfe des Betriebssystems, ob sich im Programme-Ordner eine installierte Version von Acrobat befindet. Da dieses nicht gefunden wird, erscheint folgendes Bild.
Um die Installation nun erfolgreich durchzuführen, muss der Installer beendet werden. Danach muss der Acrobat-Programmordner direkt in den Programme-Ordner bewegt werden. Danach kann der Installer erneut ausgeführt werden.
In der PitStop Pro 09 Update 1 Version ist ein "Suchfeld" hinzugefügt worden, womit Sie auch nachträglich verschobene Acrobat-Programmversionen manuell zuweisen können.