impressedlogo
Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: alle
  • Plattform: Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Bekannte Probleme
  • Letzte Aktualisierung: 13.01.2009

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Nach einem Betriebssystemabsturz tauchen Problem in KIM auf. Einzelne Fenster nicht mehr sichtbar oder verschoben

Lösung:

Dieses Problem kann in Verbindung mit einem Systemabsturz auftreten. Ursache sind fehlerhaft gespeicherte Positionsangaben. Die genaue Fensterposition wird von KIM in die Windows-Datenbank (Registry) geschrieben. Zur Lösung des Problems gehen Sie bitte wie folgt vor:


  • Beenden Sie KIM
  • Starten Sie den Registrierungs-Editor wie folgt: Start -> Ausführen -> regedit und starten das Programm regedit.exe
  • Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KRAUSE\KIMx SETTINGS" löschen Sie den Key "WindowStates". Für Version KIM 7.5 reicht es aus hier nur die Klasse COrderDataFrame zu löschen.

    Dadurch werden alle KIM Fensterpositionen beim nächsten Programmstart zurück gebracht.
  • Starten Sie KIM erneut. Jetzt sollte das Problem behoben sein.

Wichtiger Hinweis:

Das Löschen von Einträgen in der Registry kann bei unsachgemäßer Durchführung zu Systembeeinträchtigungen führen! Wenden Sie sich vor dem Eingriff an Ihren Systemadministrator. Dieser Eingriff erfolgt auf eigene Verantwortung!

Zurück zur Übersicht