impressedlogo
Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: alle
  • Plattform: Mac/Win
  • Kategorie: Bekannte Probleme
  • Letzte Aktualisierung: 09.01.2007

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Exportierte Aktionen oder PDF-Profile lassen sich nicht auf einem anderen mit PitStop ausgestatteten Rechner importieren (Profil oder Aktion ist ausgegraut).

Lösung:

Überprüfen Sie, ob Aktionen das entsprechende Suffix ".eal" (steht für Enfocus Action List) tragen. Wenn nötig ändern Sie den Namen auf Finder-Ebene entsprechend. Unter Windows wird beim Export von Aktionen automatisch die Endung .eal vergeben, unter MacOS ist dies nicht der Fall.

Überprüfen Sie, ob PDF-Profile das entsprechende Suffix ".ppp" (steht für PitStop Preflight Profile) tragen. Wenn nötig ändern Sie den Namen auf Finder-Ebene entsprechend. Unter Windows wird beim Export von Aktionen automatisch die Endung .ppp vergeben, unter MacOS ist dies nicht der Fall.

Alternativ können Sie auch versuchen, im import-Dialogfeld unter "Dateityp" die Option "Alle Dateien" auszuwählen. Generell sollten Sie aber immer Enfocus Profile mit der Endung .ppp bzw. Aktionen mit .eal als Ending speichern.

In PitStop Pro ist die Importieren-Option ausgegraut?

Wenn bei Verwalten die Option "Importieren" ausgegraut ist, so wählen sie in der Liste (Profile/Aktionen) zuerst eine Kategorie aus, in welche das Profil bzw. die Aktion importiert werden soll.

Zurück zur Übersicht