impressedlogo
Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: Alle
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: alle
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 18.11.2004

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Ein PitStop Dialogfenster (Inspektor, Profil-Kontrollfenster, Aktions-Kontrollfenster, Globale Änderung usw.) wird nicht oder nur noch am Rand angezeigt und kann nicht mehr benutzt werden. Stichworte: Fensterposition, Position, Vorgabe

Lösung:

Enweder Sie haben das Fenster versehentlich aus dem sichtbaren Bereich verschoben oder die Bildschirmauflösung hat sich verändert, so dass das Fenster nicht mehr angezeigt werden kann.

Unter Windows kann dies auch dann passieren, wenn eines der Fenster versehentlich auf Minimieren/Maximieren gestellt wird.

Lösung

Nur Windows:

Wenn das Fenster noch teilweise sichtbar ist, sich aber nicht an der Titellleiste greifen lässt, so klicken Sie in dem sichtbaren Teil des Fensters. Drücken Sie dann die ALT- und Leertaste. Über das eingeblendete Menü können Sie nun "Verschieben" auswählen und über die Cursor-Tasten das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich des Monitors zurückbringen.

MacOS und Windows:

Suchen Sie nach der Datei PitStop.uprefs und löschen Sie diese aus dem gefundenen Verzeichnis. Diese müsste unter folgendem Pfad zu finden sein:

Windows: (Sie müssen sich eventuell nicht sichbare Ordner und Dateien zuerst anzeigen lassen)

Dokumente und Einstellungen/Userkonto/Anwendungsdaten/Enfocus Prefs Folder/

Mac:

Userkonto/Library/Preferences/Enfocus Prefs Folder/

Nach Neustart von Acrobat erscheinen die Fenster wieder an der Original-Position. Sie müssen nun aber Ihre restlichen Voreinstellungen (z.B. Farbmanagement-Einstellungen) von PitStop nochmals neu vornehmen.

Zurück zur Übersicht