impressedlogo
Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: 2022
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Fehlermeldung
  • Letzte Aktualisierung: 24.01.2023

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Beim Versuch über den Enfocus Appstore eine kostenlose App zu beziehen, erscheint eine Meldung das dieses nur mit einem gültigen Wartungsvertrag möglich ist. Es wurde kein gültiger Wartungsvertrag entdeckt.

Lösung:

Ab 2023 ist der Zugang zu kostenlosen Apps Teil eines Switch-Wartungsvertrags. Mehr Informationen dazu unter: Enfocus Appstore APPs für Wartungskunden

Beim Zugriff auf den Appstore kann folgende Meldung erscheinen. Dafür bieten sich zwei Lösungen an:

Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag:

Erscheint diese Meldung bei der Auswahl einer App, so gibt es ein Verbindungsproblem zwischen Enfocus ID und Wartungsvertrag. Sie können dazu den Kontakt über Ihre verwendete Enfocus ID einen Support Case eröffnen.

Kunden mit keinem gültigen Wartungsvertrag:

Sollte kein gültiger Wartungsvertrag vorliegen können Sie gerne direkt mit dem Impressed Vertrieb E-Mail Kontakt aufnehmen.

Am Ende sollte es dann so aussehen:

Zurück zur Übersicht