Supporteintrag
- Version: 2022
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: Deutsch
- Kategorie: Fehlermeldung
- Letzte Aktualisierung: 24.01.2023
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Beim Versuch über den Enfocus Appstore eine kostenlose App zu beziehen, erscheint eine Meldung das dieses nur mit einem gültigen Wartungsvertrag möglich ist. Es wurde aber kein gültiger Vertrag entdeckt.
Lösung:
Ab 2023 ist der Zugang zu kostenlosen Apps Teil eines Switch-Wartungsvertrags. Mehr Informationen dazu unter: Enfocus Appstore APPs für Wartungskunden
Beim Zugriff auf den Appstore kann folgende Meldung erscheinen. Dafür bieten sich zwei Lösungen an:
Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag:
Erscheint diese Meldung bei der Auswahl einer App, so gibt es ein Verbindungsproblem zwischen Enfocus ID und Wartungsvertrag. Sie können dazu den Kontakt über den Enfocus Support Case Kontakt aufnehmen.
Kunden mit keinem gültigen Wartungsvertrag:
Sollte kein gültiger Wartungsvertrag vorliegen können Sie gerne direkt mit dem Impressed Vertrieb E-Mail Kontakt aufnehmen.