impressedlogo
Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: 2021
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 08.02.2022

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Aktualisierung der Sentinel-Lizenztreiber zur Wartungslizenz-Aktivierung für Programm-Versionen ab 2021.x (ab Februar 2022)

Lösung:

1. Prüfen Sie bitte zuerst einmal ob ein Sentinel Treiber vorhanden ist. Dazu öffnen Sie bitte einmal einen Webbrowser, auf dem die Ultimate Software installiert wurde. Als Internet-Adresse geben Sie bitte folgendes ein: http://localhost:1947. In dem sich öffnenden Menü, in der Rubrik Diagnostics, prüfen Sie bitte welche Run-Time Version vorhanden ist.

Es sollte sich hier um die Version 8.31 oder höher handeln. Ist das nicht der Fall, so bitte unbedingt vor dem Einspielen von Lizenzdateien den Treiber auf diese Version bringen.

Für macOS:

Bitte laden Sie den neuesten Sentinel-Lizenztreiber herunter

Sentinel_Runtime Installer und folgen Sie den Installationsanweisungen auf dem Bildschirm.

Windows:

Bitte laden Sie den neuesten Sentinel-Lizenztreiber herunter

Sentinel_Runtime Installer und führen nach dem Entpacken bitte die Datei haspinstall.cmd einfach per Doppelklick aus.

Stand Februar 2022

Zurück zur Übersicht