Supporteintrag
- Version: 2020
- Plattform: Windows
- Sprache: Deutsch
- Kategorie: Fehlermeldung
- Letzte Aktualisierung: 30.05.2020
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Beim Starten von Acrobat erscheint eine Meldung mit dem Inhalt Zugriff verweigert. Stichwort: Dateien werden nicht geöffnet
Lösung:
Diese Fehlermeldung steht scheinbar im Zusammenhang mit kürzlich veröffentlichten Updates von Adobe Acrobat.
Es zeigen sich folgende, möglichen zusätzlichen Probleme:
- Acrobat zeigt eine Fehlermeldung in Bezug auf PitStop Pro oder Statuscheck
- Acrobat startet nach Computerstart automatisch
- Ein Adobe Nutzungsbedingungen Fenster versucht sich zu Öffnen
Stand Juni 2020, ist Acrobat Version 2020.009.20065. Mit dieser Version, oder dem kurz danach erscheinendem Update auf Version 2020.009.20067 scheint das Problem nicht mehr aufzutreten.
Stand November 2020, es kommen immer wieder diese Fehlermeldungen auf. Es scheint so zu sein das Adobe mit jedem neuen Update die Sicherheitseinstellungen ändert. Dadurch werden alle Acrobaterweiterungen deaktiviert.
In den meisten Fällen hilft es die Sicherheitseinstellungen zu ändern, oder über das Acrobat Hilfe Menü nach weiteren Updates suchen zu lassen. Anwender berichten das so das Problem nicht mehr vorhanden war....
Weitere Hinweise zu Acrobat Update Problemen haben wir hier notiert.