Supporteintrag
- Version: ab 2017
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: Deutsch
- Kategorie: Fehlermeldung
- Letzte Aktualisierung: 05.11.2020
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Wie kann ich unter Switch Fehler- oder andere Meldungen anzeigen lassen, um diese dann zu Exportieren? Können noch weitere Fehlermeldungen gesammelt werden?
Lösung:
Es bestehen verschiedene Möglichkeiten generelle Meldungen in Switch anzeigen zu lassen. Die Anzeige von Meldungen erfolgt über einen Webbrowser oder als Datei (bei entsprechender Aktivierung)
1. Fehlermeldungen Aus dem Switch Designer kann direkt über den Button "Meldungen" lokale Meldungen auf einem Webbrowser wiedergegeben werden. Im Filterbereich Fehlermeldungen werden nur entsprechende Meldungen angezeigt. Hier kann dann ein Export der Daten erfolgen. Für alle Meldungen ist es wichtig Switch einige Zeit zu verwenden, damit genügt Informationen gesammelt werden können.
1.1. Mit Hilfe eines aktuellen Webbrowser kann über das Netzwerk und der entsprechende z.B. IP-Adresse auf die Switch Meldungen zurückgegriffen werden. Hierfür wird ein Zugang mit Anmeldedaten benötig, diese können aber im Switch Designer eingerichtet werden. Diese Informationen bieten im Bereich Fehlermeldungen eine gute Übersicht. Alle nötigen Meldungen aus Switch werden somit dargestellt. Über einfache Auswahlpunkte können wir nun uns einfach nur die Fehlermeldungen darstellen lassen.
Somit können Fehlermeldungen auch exportiert werden. Um die Daten für Enfocus vorzubereiten könnten ein Umschalten der Sprache auf Englisch erfolgen vor dem Export.
Weitere, spezielle Informationen lassen sich wie folgt abrufen
2. Debug-Meldungen protokollieren
Wurde diese Funktion aktiviert, so wird eine weitere Darstellungsmöglichkeit im Meldungsfenster sichtbar.
Somit können Debug-Meldungen auch exportiert werden. Um die Daten für Enfocus vorzubereiten könnten ein Umschalten der Sprache auf Englisch erfolgen vor dem Export.
3. CSV Datei Export
Über die Switch Grundeinstellung kann auch automatisch eine Datei gesichert werden über Switch. Diese Export-Datei finden Sie unter folgendem Pfad:
/Users/
C:\Users\
4. FTP-Interaktion protokollieren als Datei
Zur dieser FTP Protollierung gehört neben den Fehler-oder Debug Meldung auch Dateien die zusätzliche Informationen speichern. Diese Dateien befinden sich unter folgendem Verzeichnis:
Für Mac:
/Users/
Für Windows:
C:\Users\
Diese Daten gerne an uns bitte zusenden. Denke Sie bitte daran das unser E-Mail Server keine .zip Dateien weiterleitet. Der Datenversand per TeamBeam überträgt alle Ihre Dateien