impressedlogo
Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: alle
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 03.05.2018

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Enfocus Lizenz-Deaktivierung mit Hilfe der Enfocus ID

Lösung:

Eine aktivierte Lizenz ist fest an den Rechner gebunden, auf welchem die Lizenz aktiviert wurde. Nur durch eine Deaktivierung der Lizenz kann diese auf einer anderen Hardware-Umgebung verwendet werden.

Wenn der Rechner noch verfügbar und lauffähig ist, so können Sie die Deaktivierung von Lizenzen selbst durchführen.

Was passiert aber, wenn die Hardware durch einen Defekt ausfällt, oder nicht mehr zur Verfügung steht?

  • Wenn der Rechner nicht mehr lauffähig oder im Zugriff ist, so muss die Lizenz auf dem Enfocus Lizenzserver durch den Hersteller manuell deaktiviert werden. Der Impressed Support steht Ihnen dazu mit Rat und Tat zur Seite. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Angabe der Seriennummer bzw. Lizenzcodes, welcher deaktiviert werden soll.

  • Über Ihr (Enfocus ID-Konto kann auch einmalig eine Deaktivierung beantragt werden (Dies funktioniert nur für Einzelplatz-Lizenzen, nicht für Mehrfach- oder Floating-Lizenzen).
    Nach dem Enfocus ID Log-In können Sie im Bereich "Meine Produkte" Ihre Produktschlüssel verwalten. Hier wählen Sie Deaktivierung per Fernzugriff aus. Es folgt ein wichtiger Hinweis bevor die Lizenz wieder freigegeben wird, den Sie aufmerksam durchlesen sollten, bevor Sie die Lizenz wirklich deaktivieren!

Zurück zur Übersicht