Supporteintrag
- Version: 9.x
- Plattform: Win
- Sprache: Deutsch
- Kategorie: Tipps & Tricks
- Letzte Aktualisierung: 17.08.2017
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Bei der Windows Installation einer pdfToolbox 9.x Version unter Acrobat DC (2017) wird keine Plug-In Variante installiert.
Lösung:
Neue Informationen, Stand 23. August 2017
Der Hersteller hat eine neue Version der pdfToolbox freigegeben. Mit dieser Version ist eine problemlose Installation möglich. (Version: 9.3.434)
Das Problem war zuvor:
Bei der Installation der pdfToolbox Desktop/Server Version wird das Acrobat Plug-In nicht installiert. Bei dem Installationsvorgang wird zwar eine Auswahl angeboten, Standalone und/oder Plug-In Variante, aber es lässt sich keine Auswahl markieren. Somit durchläuft der Vorgang die Installation ohne das ein Plug-In installiert wird. Es kann aber sichergestellt werden das eine gültige Acrobat Pro DC Version vorhanden ist.
Der Pfad für das Acrobat Plug-In wäre unter Windows:
C:\Programme(x86)\Adobe\Acrobat DC\Acrobat\plug_ins
Kontrollieren Sie bitte einmal ob es sch bei Ihrer Umgebung um den gleichen Pfad handelt. Bei einer aktuellen Installation von Acrobat DC 2017 kann der Pfad so lauten:
C:\Programme(x86)\Adobe\Acrobat 2017\Acrobat\plug_ins