Supporteintrag
- Version: ab 13
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: Deutsch
- Kategorie: Probleme mit Betriebssystemen
- Letzte Aktualisierung: 25.11.2016
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Der Einsatz innerhalb eines Proxy Servers für eine Internetverbindung benötigt eine besondere Konfiguration
Lösung:
Wo befindet sich eine Möglichkeit meinen Proxy Server anzusprechen mit Enfocus Produkten?
Enfocus geht hier einfach nach einer scheinbar einfache Methode vor. Wird vor oder während eines Aktivierungsvorganges ein "Netzwerkproblem" angetroffen, so wird automatisch eine Offline Aktivierung oder eine ProxyServer Konfiguration angeboten.
Einzelne Programme reagieren hier aber durchaus unterschiedlich:
PitStop Pro oder PitStop Server zeigen nach der Installation im Informationsfenster sofort eine Konfiguration an.
Der Enfocus Lokalen Lizenz Manager wird bei einem fehlgeschlagenem Online Aktivierungsversuch sofort eine Konfiguration für eine Proxy Konfiguration oder Offline Aktivierung anbieten.
Enfocus Switch hingegen wird bei einer fehlgeschlagenen Aktivierung nur die Offline Variante anbieten. Dafür sollte aber das Switch Informationsfenster-Lizenz dann einen Zugriff auf die Konfiguration eines Proxy Servers.
Es gibt keinen grundsätzlichen Schalter für die Proxy Konfiguration. Zugriff auf diese Möglichkeit erhält man am einfachsten bei der Trennung vom Netzwerkkabel und dem Start einer Enfocus Software.