Supporteintrag
- Plattform: Win
- Sprache: alle
- Kategorie: Bekannte Probleme
- Letzte Aktualisierung: 12.04.2016
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Freischaltung von MadeToPrint unter Windows
Lösung:
Bei der Freischaltung von MadeToPrint unter Windows gibt es teilweise ein Problem mit dem UAC. Dies führt dazu, dass die Lizenz, welche im Registrierungsdialog eingegeben werden kann nicht an dem vorgesehenen Ort gespeichert werden kann. Nach Neustart von InDesign erhalten Sie dann wieder die Meldung, dass MadeToPrint nicht lizensiert ist bzw. immer noch als Demoversion läuft.
Um dies zu umgehen, muss man die "Hostanwendung" (InDesign) "Als Administrator starten", auch wenn der Benutzer mit dem man am Rechner eingeloggt ist Administratorrechte hat. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Führen Sie einen Rechts-Klick auf die InDesign.exe aus und wählen Sie im Kontext-Menü: "Als Administrator starten"
Geben Sie dann in MadeToPrint den Lizenzcode ein. Damit sollte die Lizenz korrekt gespeichert worden sein. Nach Neustart von InDesign sollte die Fehlermeldung (oben beschrieben) nicht mehr angezeigt werden.