Supporteintrag
- Version: Alle
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: alle
- Kategorie: Tipps & Tricks
- Letzte Aktualisierung: 22.12.2015
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Im Switch Konfigurator für den PitStop Server werden keine Preflight-Profile und/oder Aktionslisten angezeigt
Lösung:
Wenn Sie in PitStop Server neue Preflight-Profile oder Aktionslisten erstellt haben, so kann es manchmal vorkommen, dass Sie diese nicht sofort im Switch Konfigurator für PitStop Server sichtbar und deswegen nicht auswählbar sind.
Der Grund dafür ist, dass der PitStop Konfigurator die Liste der Profile und Aktionslisten speichert. Dieser Cache wird beim Starten des Switch Server-Dienstes aktualisiert. Wenn der Switch Server Dienst nicht neu gestartet wurde, so tauchen neue Profile oder Aktionen noch nicht in der Auswahl-Bibliothek des PitStop Server Konfigurators auf.
Sie können die Liste (den Cache) aber auch ohne Neustart des Switch Server Dienstes aktualisieren, indem Sie in der Flow-Elemente-Liste in der Kategorie Konfiguratoren den PitStop Server Konfigurator auswählen und mit Rechts-Klick (oder CTRL-Klick) aus dem Kontext-Menü die Option Programm suchen auswählen. Dies führt dazu, dass der Cache gelöscht und die Liste der Profile und Aktionslisten aktualisiert wird.
Ein anderes Problem in der Wiedergabe der Preflight oder Aktionslisten Darstellung kann auch einfach darin bestehen das der PitStop Server über keine gültige Lizenz verfügt. Hier kann dann die Aktivierung helfen.