impressedlogo
Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: alle
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Letzte Aktualisierung: 09.05.2021

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Einige Dateien verschwinden bei Verarbeitung, sie befinden sich nicht in dem Ausgangsordner. Nach Überprüfung der PitStop Server Report Information konnte ich sehen, dass sie unter Quarantäne gestellt wurden. Stichwort: Das PitStop Server Report Icon blinkt.

Lösung:

Warum arbeitet der PitStop Server so?

Der Hintergrund ist folgendermaßen zu Beschreiben. Bei der Verarbeitung von Dateien kann es durchaus zu unerwarteten Problemen kommen. Um jetzt nicht unnötig lange zu versuchen diese Problem Dateien zu verarbeiten, werde diese einfach aussortiert. Damit wird die Verarbeitung der nachfolgenden Dateien gewährleistet, es entsteht kein Daten-Stau.

Was genau kann dahinter sich verbergen?

1. Bei einem Preflight läuft im Bereich der Überprüfung oder Korrektur etwas nicht richtig, die Verarbeitung bringt den Prozess zum Absturz. Nach dem automatischen Neustart des PitStop Servers wird die Datei aussortiert.

2. Die Datei wird noch im Eingangsordner von anderen Prozessen verarbeitet, oder andere Programme greifen darauf zu und verhindern so die Verarbeitung durch den PitStop Server.

Wie kann ich die Dateien weiterverarbeiten?

Im Grunde kann versucht werden die Datei neu durch den PitStop Server Hotfolder verarbeiten lassen.

Die Quarantäne Dateien werden zusammen mit vielen Informationen (Einstellungsdaten) als Komprimierte Datei in einem dafür vorgesehenem Ordner abgelegt. Über die PitStop Server Grundeinstellung erfahren Sie wo sich dieser Ordner befindet, oder nachträglich verlagert worden ist.

Zum Beispiel unter Mac: Macintosh HD/Library/Preferences/Enfocus Prefs Folder/PitStop Server/Quarantined

Unter Windows: C:\ProgramData\Enfocus Prefs Folder\PitStop Server\Quarantined

Schließen Sie die folgenden Ordner in Ihrer Antiviren- oder Indizierungssoftware aus:

Windows:

  • C:/Benutzer//AppData/Roaming/Enfocus Prefs Ordner
  • C:/ProgramData/Enfocus Prefs Ordner
  • C:/Programmdateien/Enfocus

Mac:

  • HD:Library/Preferences/Enfocus Prefs Folder
  • HD:Benutzer::Library/Preferences/Enfocus Prefs Folder
  • HD:Programme:Enfocus

Auch alle Ihre Ordner, die Sie in Ihrer Hot Folder-Konfiguration eingerichtet haben.

Sie können auch versuchen, den Wert in den Voreinstellungen für das Zeitintervall zu erhöhen, damit der PitStop Server etwas länger wartet, bis er mit der Verarbeitung neuer Dateien beginnt. Diese Option ist in den allgemeinen Einstellungen von PitStop Server zu finden.

Zurück zur Übersicht