Supporteintrag
- Version: 13, 12 Update 3
- Plattform: MacOS X
- Sprache: alle
- Kategorie: Bekannte Probleme
- Letzte Aktualisierung: 12.06.2015
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Enfocus PitStop Pro wird als Plug-In innerhalb des Programmpakets von Adobe Acrobat DC/2015 installiert. Bei zukünftigen Upgrades von Adobe Acrobat DC/2015 würde PitStop Pro allerdings gelöscht und müsste neue installiert werden. Hier finden Sie eine Lösung, wie Sie die Programmbestandteile von PitStop Pro außerhalb des Adobe Acrobat Pakets "in Sicherheit" bringen können.
Lösung:
Enfocus hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass der Speicherort, an dem Enfocus PitStop Pro als Plug-In in der aktuellen Version von Adobe Acrobat DC/2015 installiert wird, bei zukünftigen Upgrades von Adobe Acrobat durch den Installer von Adobe Acrobat gelöscht und PitStop Pro danach nicht mehr als Plug-In in Acrobat verfügbar sein wird.
Man müsste damit Enfocus PitStop Pro nach dem Upgrade auf die neue Acrobat-Version nochmals neu installieren. Die PitStop Einstellungen und die Aktivierung von PitStop sind davon nicht betroffen!
Enfocus wird mit PitStop Pro 13 Update 1 den Speicherort der Plug-In Bestandteile ändern, so dass dieses Problem dann nicht mehr auftreten soll. Für die aktuelle Version PitStop Pro 13 bzw. PitStop Pro 12 Update 3 (frühere Versionen von Enfocus PitStop Pro sind nicht mit Adobe Acrobat DC/2015 kompatibel) gibt es aber einen Workaround.
Enfocus hat dazu ein Dokument erstellt, in welchem Sie erfahren, welche Änderungen Sie an der Installation von Enfocus PitStop Pro 13 oder 12 Update 3 vornehmen können, damit Sie beim Upgrade auf zukünftige Acrobat Versionen das Plug-In nicht nochmals neu installieren müssen.
Enfocus_announcement_Acrobat DC2015.pdf
Hier eine Kurzbeschreibung der Arbeitsschritte
Nachtrag, mit der Einführung von PitStop 13 Update 1 wird die Installation automatisch an den neuen Ort installiert