Supporteintrag
- Version: ab 09
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: Deutsch
- Kategorie: Probleme mit Betriebssystemen
- Letzte Aktualisierung: 07.09.2016
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Der PitStop Server verarbeitet von Zeit zu Zeit keine neuen Dateien mehr. Stichwort Netzwerk HotFolder
Lösung:
Bei der Verwendung von HotFolder erfolgt ein Zusammenspiel zwischen dem Betriebssystem, dem HotFolder und PitStop Server. Dabei ist es wichtig, das PitStop Server von der Systemseite eine Information bekommt, wann genau die Ver- oder Bearbeiteten Dateien sich befinden. Diese Informationen bestehen aus z.B. wurde diese komplett übermittelt bei einem Kopiervorgang oder wurden diese Dateien gelöscht. Diese Information erhält der PitStop Server vom jeweilgen Betriebssystem. In einigen Fällen ist diese Kommunikation gestört, so dass diese Informationen fehlen und es zu Problemen bei der Verarbeitung entstehen. Diese wirkt sich besonders bei Netzwerkordnern aus. Um das Problem zu Umgehen, können wir für den oder die HotFolder diese Kommunikation unterbrechen. Wir können mit einem kleinen Eingriff diese Verbindung abschalten.
Beenden Sie bitte den PitStop Server. Achten Sie darauf das auch alle Prozesse beendet wurden. Diese können Sie über den Windows Task Manager oder der Mac Aktivitätsanzeige kontrollieren.
Erstellen Sie ein Backup des Ordners für Ihre Hotfolder. Diesen Ordner, PitStop Server, finden Sie unter:
Nach dem Sie ein Backup angelegt haben können Sie nun im Verzeichnis PitStop Server, Hotfolder Dateien erkennen, die mit der Endung .enfhf gespeichert wurden.
Öffnen Sie nun einfach eine Datei. Das funktioniert mit einem einfachem Text Editor.
Suchen Sie den Bereich General in der Datei und dort den Eintrag "PrefID_PreferOSCalls" "true".
Ändern Sie diesen einfach in "PrefID_PreferOSCalls" "false"
Speichern Sie jeweils diese Änderungen und wiederholen Sie nun diesen Eintrag für alle Ihre Hotfolder.
Nun starten Sie bitte den PitStop Server und beobachten Sie die Verarbeitung.
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