Supporteintrag
- Version: ab 09
- Plattform: Mac/Win
- Sprache: alle
- Kategorie: Tipps & Tricks
- Letzte Aktualisierung: 01.02.2014
Aufgabenstellung / Problembeschreibung:
Sie möchten gerne ein gerade installiertes PitStop Pro aktivieren und erhalten diese Meldung: "Enfocus PitStop Pro ist bereits lizenziert. Bevor Sie eine neue Lizenz aktivieren, möchten Sie möglicherweise die aktuelle Lizenz deaktivieren."
Lösung:
Diese Meldung erscheint vor einer Produktaktivierung, sobald eine gültige Lizenz sich auf diesem Computer befindet.
Dieses kann gerade bei älteren PitStop Pro Versionen (ab Version 09) durchaus auftreten. In diesem Fall könnte ein schon verwendetes PitStop de-Installiert oder gelöscht worden sein. Diese Vorgänge wirken sich nicht auf die Produktaktivierung aus, die Lizenz bleibt dadurch bestehen. Erst spätere PitStop Pro Versionen zeigen vorhandenen Lizenz an, die frühen Versionen konnte diese nicht. Lizenzinformationen finden Sie unter :
- Für PitStop Server unter dem Menü Hilfe - Lizenz verwalten das Lizenzfenster
- Für PitStop Pro unter dem Acrobat Menü Hilfe - Zusatzmodul-Hilfe - PitStop - Lizenz verwalten das Lizenzfenster.
Sollte diese Warnmeldung vor der Aktivierung erscheinen und Sie sind sich nicht sicher ob schon eine Aktivierung vorliegt, so empfehlen wir den Einsatz des separaten Programms "Enfocus Lokal Lizenz Manager".
Dieser zeigt nach der Installation alle auf dem Computer hinterlegten Lizenzen.