impressedlogo
Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: 09, 10, 11 oder neuer (gilt auch für andere Enfocus Produkte!)
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: alle
  • Kategorie: Fehlermeldung
  • Letzte Aktualisierung: 07.11.2012

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Nicht alle Schlüssel konnten aktiviert werden. Während der Verarbeitung einer Aktivierungs-/Deaktivierungs-/Reparaturantwort ist ein Fehler aufgetreten.: 9999: Invalid byte 2 of 2-byte UTF-8 sequence.

Lösung:

Sollten Sie eine solche Fehlermeldung bei der Aktivierung eines Enfocus-Produktes erhalten (Online-Aktivierung), so liegt die Ursache dafür bei der Benutzung eines Sonderzeichens ( wie ä,ö,ü, ß oder è etc.) als Bezeichnung für den lokalen Hostnamen (Computernamen) des Rechners.

Verwenden Sie für die Bezeichnung des lokalen Hostnamens nur Zeichen aus dem ASCII-Zeichensatz ohne irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen.

Da die Änderung des Hostnamens unter Umständen Auswirkungen auf Zugriffsrechte und die Netzwerk-Einbindung hat, solllten Sie sich mit Ihrem IT-Administrator in Verbindung setzen, um den Hostnamen Ihres Rechners entsprechend zu ändern.

Zurück zur Übersicht