impressedlogo
Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: ab 7.6.x
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: Deutsch
  • Kategorie: Tipps & Tricks
  • Letzte Aktualisierung: 01.09.2020

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Ich möchte mit meiner pdfToolbox/pdfToolbox Server umziehen auf einen neuen Computer. Was muss mit der Lizenz beachtet werden?

Lösung:

Der callas pdfToolbox Lizenschlüssel ist Plattform- und Hardwareabhängig. Somit kann die Software nur in der jeweiligen Systemumgebung "umziehen". Möchten Sie das Produkt auf einem anderen Computer auf der gleichen Plattform verwenden, so muss die Lizenz zuvor deaktiviert werden.

1. Deaktivierung einer Mac/Win Programmversion

2. Deaktivierung einer Linux Programmversion

1. Deaktivierung einer Mac/Win Programmversion

Die Deaktivierung erfolgt ab Version 7.6.x direkt aus dem Menü "Info über callas pdfToolbox". Oder Sie wählen " callas pdfToolbox aktivieren". Beide Fenster sind abrufbar aus dem Programm Hilfemenü.

Öffnen Sie das Information Fenster und wählen Sie hier die Deaktivierung.

In dem jetzt folgenden Fenster wählen bitte das Produkt aus, welches Sie deaktivieren möchten.

Nach der Bestätigung der Deaktivierungsanforderung erfolgt die Lizenz Deaktivierung. Dazu erhalten Sie als Bestätigung eine Email mit einer Lizenzdatei. Diese Lizenzdatei können Sie innerhalb von zwei Tagen für eine Neuaktivierung verwenden, danach wird diese Datei unbrauchbar.

Die Darstellung kann von Version zu Version unterschiedlich ausfallen.

Für eine Deaktivierung älterer Software Versionen können Sie sich einfach mit uns in Verbindung setzen. Senden Sie uns eine E-Mail an den Impressed Support EMail (vertrieb@impressed.de). Von dort erhalten Sie alle Information zum weiteren Vorgehen.

2. Deaktivierung einer Linux Programmversion

Für die Aktivierung/Deaktivierung einer Linux Version steht hier eine Anleitung des Herstellers bereit.

Zurück zur Übersicht