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Impressed - Supporteinträge:

Supporteintrag

  • Version: ab 09
  • Plattform: Mac/Win
  • Sprache: alle
  • Kategorie: Verbindungsproblem / Abbruch
  • Letzte Aktualisierung: 17.07.2012

Aufgabenstellung / Problembeschreibung:

Bei der Aktivierung wird die Lizenz überprüft, aber der Vorgang wird nicht abgeschlossen.

Lösung:

Bei einer Enfocus Produktaktivierung wird nach der Eingabe des/der Lizenzschlüssel abschließend die Internet-Verbindung überprüft. Dieses ist nötig, da die Aktivierung standardmässig im Onlinemodus erfolgt. Wird dabei festgestellt, das keine Internetverbindung aufgebaut werden kann, so bietet die Produktaktivierung automatisch eine Offline Aktivierung an, oder die Konfiguration der Proxy Server Verbindung. Dieses Umschalten wird automatisch durchgeführt ab Version 11. Bei Aktivierung der Versionen 10 oder 09 wurde eine Auswahl zwischen einem Online oder Offline Modus angeboten.

Internet wird geprüft

Kommt es jetzt nach einer kurzen Wartezeit (ca. 1-2 Minuten) nicht zu einer Offline Aktivierung, so bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten an:

1. Ein Trennen der Internetverbindung (Netzwerkverbindung) führt zu diesem Wechsel in den Offline Modus.

2. Ist es nicht möglich die Verbindung zu trennen, sollte zuerst der Aktivierungsvorgang abgebrochen werden. Die Möglichkeit dazu besteht nur in dem Beenden von Acrobat. Starten Sie unter Windows den "Windows Task-Manager" oder die "OSX Aktivitätsanzeige" um das Programm zu beenden. Fragen Sie bitte dazu Ihren Systemadministrator.

Nun können Sie den Vorgang der Aktivierung wieder starten, wählen aber zuvor in der oberen rechten Ecke den Off-Line Modus

Off-Line Modus

3. Eine weitere Möglichkeit wäre unabhängig der Programmversion eine Aktivierung durchzuführen. Diese kann mit Hilfe eines separaten Programmes erfolgen. Download Enfocus Lokaler Lizenz Manager für Windows und MacOSX

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