impressedlogo

Demos & Downloads

Impressed - Demos & Downloads:

  Alwan Hydra® Fix (Download-Server 2)

Mit HydraFix® von Alwan können digitale Geräte in nur 2 Minuten jedes beliebige Substrat farbgenau bedrucken!

HydraFix® ist einfach und schnell und eliminiert die Einrichtungs- und Stillstandszeiten von Maschinen aufgrund von Substratwechseln!

Alwan Color Expertise, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagement- und Prozesskontrollsoftware, hat ein umfangreiches Update seiner Farbmanagement-Software angekündigt.

Alwan ColorHub, der PDF-Farbserver, und Alwan ToolBox, das Tool zur Steigerung der Farbproduktivität, wurden aktualisiert und enthalten nun neue Funktionen und vor allem HydraFix®, die neue, patentierte und einzigartige Spektralprofilierungstechnologie von Alwan.

"Digitaldruckanbieter müssen eine große Vielfalt an Substraten verwenden, manchmal mehr als 100, um die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen", sagt Elie Khoury, Gründer und Präsident von Alwan. "Das Problem ist, dass jedes Substrat seine eigenen physikalischen Eigenschaften und seine eigene Farbwiedergabe hat und daher eine spezielle Maschineneinstellung erfordert: Farbschnitt, Linearisierung und ICC-Profil. Druckereien haben am Ende Dutzende und manchmal Hunderte von Substrat-Setups.

Bei der Unterstützung von Druckdienstleistern auf der ganzen Welt mit unserer Farbmanagement-Software und unseren Dienstleistungen haben wir festgestellt, dass die Implementierung und Pflege von substratabhängigen Setups einen erheblichen Verlust an Produktionszeit verursacht. Bei einigen Digitaldruckmaschinen zählten wir mehr als hundert Stunden Produktionszeit, die pro Jahr und pro Maschine für die Farbwartung verloren gingen.

Alwan hat einen Weg gefunden, die komplizierte und mehr als 45 Minuten dauernde Papiereinstellung durch eine einfache, schnelle und genaue Profilaktualisierung zu ersetzen. Mit HydraFix®, unserer Technologie zur Erstellung von Spektralprofilen, konnten wir dieses Ziel erreichen und das Profil des Druckgeräts vor jedem Wechsel des Produktionssubstrats in nur 2 Minuten aktualisieren.

Mit HydraFix® kann jedes Substrat und jedes Papierprofil vor der Produktion aktualisiert werden, indem einfach ein 84-Patch-Chart mit einem Spektralphotometer gemessen wird. Das Substratprofil wird automatisch aktualisiert und für das Farbmanagement des Auftrags verwendet, ohne dass ein manueller Eingriff erforderlich ist."

Zurück zur Download-Übersicht...